Helge Schneider

Inszinierungsfoto, Foto: Steffen Rasche
Inszinierungsfoto, Foto: Steffen RascheNamensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung (CC BY-NC-ND)
Donnerstag 22. August 2024
19:30 Uhr
Amphitheater Großkoschen | Senftenberg
Als HELGE 1993 Katzenklo komponierte, konnte man noch nicht daran denken, dass es in der Zukunft möglich sein würde, sich am Telefon zu sehen! Völlige Utopie! Jetzt sieht die Sache allerdings ganz anders aus! Jeder hat ein Handy, und die kleinsten Kinder können mit den Dingern schon umgehen wie alte Leute. Der Staubsauger verrichtet seine Arbeit ohne Kabel und ohne Anleitung, und auch der Rasenmäher tut seine Pflicht, egal, ob jemand dahintersteht oder im Keller die Kartoffelkiste mit Keim-Ex präpariert, damit die Dinger nicht keimen. Katzenklo auf Rädern, will uns der Meister etwa auf einem Dreirad oder so besuchen kommen? Nein, das geht zurzeit nicht, vielleicht in der Zukunft. Im Moment braucht HELGE noch vier Räder, um mit seinen gesamten Musikinstrumenten und Kladderadatsch zu uns vorzudringen! HELGE and his Travelling Stars! Romantische Lieder wechseln sich ab mit völligem Unsinn. Lachen! Lachen! Lachen!