Stadtführung – Gubener Stadtpark

Steinplastiken Gubener Stadtpark, Foto: Linda Geilich, Lizenz: MuT ― Marketing und Tourismus Guben e.V.
Steinplastiken Gubener Stadtpark, Foto: Linda Geilich, Lizenz: MuT ― Marketing und Tourismus Guben e.V.
MuT ― Marketing und Tourismus Guben e.V. | Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen (CC BY-SA)
Samstag 27. Juli 2024
10:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Stadtpark | Guben
Der Gubener Stadtpark entstand 1972 durch den freiwilligen Einsatz von über 1000 Bürgern der damaligen Wilhelm-Pieck-Stadt Guben. Bei einem Spaziergang durch den Park findet man 11 Steinplastiken, die ein Geschenk an die Stadt Guben, anlässlich des Weltfriedenstages 1985 waren. Im letzten Jahr wurden im Park umfangreiche Sanierungen durchgeführt. Er dient als Erholungsort für die Bürgerinnen und Bürger und lädt zu allen Jahreszeiten zu einem Spaziergang ein. Gemeinsam mit dem Stadtführer Vincent Birkenhagen kann man die Kunstwerke im Park neu entdecken und viel Informatives über den Bau und die Entwicklung des Parks erfahren. Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, den 25. Juli 2024 Stadtführer: Vincent Birkenhagen